Tanz-AG

mit Frau Peschek

Unsere Tanzgruppe besteht aus ungefähr 24 Schülerinnen und Schülern mit ganz unterschiedlichen Voraussetzungen.

Uns alle eint die Liebe zur Musik, die Freude an der Bewegung und der Spaß, den es macht, MITEINANDER zu tanzen. Mittwochs von 13.30-14.30 treffen wir uns in der Turnhalle und proben.

Weil wir mit Freude fleißig üben dürfen, werden wir immer besser. Gelernte Tanzkombinationen wiederholen sich in neuen Tänzen, die wir immer sicherer und schneller beherrschen. Wir achten aufeinander, entwickeln ein Körpergefühl und erleben unseren Körper im Einklang mit der Musik und unseren Tanzpartnern. Im Repertoire haben wir israelische Kreistänze, Rock- und Poptänze und einen mittelalterlichen Gassentanz (Tarantella).