1. Vorsitzende: Frau Meta Kemmerich

2. Vorsitzende: Frau Susanne Herbaum

Kassenwart: Herr Wolgang Teuscher

Liebe Eltern und Freunde der Schule am Gartenfeld!

Die Schule am Gartenfeld ist eine Ganztagsschule mit dem sonderpädagogischen Förderschwerpunkt "Geistige Entwicklung" in Berlin-Spandau. Der Förderverein unterstützt die Schule finanziell bei der Anschaffung von Spielgeräten sowie bei der Ausstattung der einzelnen Klassen mit verschiedenen Lernhilfen. Außerdem werden regelmäßig Klassenreisen bezuschusst. Das alles können wir aber nur leisten, wenn wir von Ihnen als Eltern Unterstützung bekommen.

In erster Linie sollten Sie über eine Mitgliedschaft im Verein nachdenken, denn auch Ihr Kind kann in vollem Umfang die bereitgestellten Geräte und Lernmittel nutzen. Die Mitgliedschaft berechtigt Sie auch, in der Jahreshauptversammlung sowie in den sporadisch stattfindenden Mitgliederversammlungen über Anträge aus Fördermaßnahmen mitzuentscheiden. Natürlich ist die Mitgliedschaft freiwillig und in keiner Weise Voraussetzung für die Beteiligung Ihres Kindes an jeglichen Fördermaßnahmen.

Als Beitrag sind 10 Euro jährlich vereinbart. Der Betrag und eventuelle Spenden sind in vollem Umfang steuerlich absetzbar. Wenn Sie sich nun für eine Mitgliedschaft im "Förderverein der Schule am Gartenfeld" entschlossen haben, füllen Sie die Beitrittserklärung (siehe unten) aus und schicken Sie den Zettel an das Sekretariat der Schule.

Schule am Gartenfeld

Frau Tunstall