Peter und der Wolf - ein TUSCH-Projekt

 

Über das Schuljahr begleitete uns das Thema "Peter und der Wolf". Es ist ein Musikmärchen für Kinder von Sergei Prokofjew aus dem Jahre 1936.

Das Werk hat das Ziel, Kinder mit den Instrumenten eines Sinfonieorchesters vertraut zu machen. Heute ist es weltweit eines der am meisten gespielten Werke klassischer Musik. Zusammen mit der Komischen Oper Berlin (im Rahmen von TUSCH) haben die Schüler ein "Peter und der Wolf"-Video gemacht.



TUSCH hat eine eigene Bühne


Es ist soweit! Am 18.05 hat die Komische Oper Berlin die Bühne offiziell an den Förderverein unserer Schule übergeben.

Fertig aufgebaut wurde sie schon letztes Jahr am 14. und 15. Oktober 2021 von den Mitarbeitern der Komischen Oper Berlin. Zunächst musste sie winterfest gemacht und in den Winterschlaf geschickt werden.
Nach überstandenen Stürmen und Starkregen ist sie am 5. und 6. Mai wieder fitgemacht und final aufgebaut worden.
Die offizielle Einweihung der Bühne findet am 25.06 im Rahmen des Schulfestes statt. Das Fest kann beginnen...
Herzlichen Dank an die Komische Oper Berlin.
Wir freuen uns sehr!

Und die erste Aufführung ließ nicht lange auf sich warten...