Kinder, Tiere, Sensationen

Bildern von Schülern und Schülerinnen der Schule am Gartenfeld

Seit 2015 besteht eine Kunst-Kooperation zwischen der Schule am Gartenfeld, der Künstlerin Sabine Thiede und der Kompaxx Jugendhilfe e.V.

Alles begann damit, dass eine kleine Gruppe von unseren SchülerInnen den Konferenzraum des alten Fachwerkhauses am Viktoria-Ufer (Altstadt Spandau) mit Kinderbildern ausstatten sollte. Das Projekt kam so gut an, dass es nicht bei einer Vernissage blieb. Sowohl Künstler als auch Publikum hatten so viel Freude am Projekt, dass daraus zweimal jährlich stattfindende Ausstellungseröffnungen mit Bildern von wechselnden Schülergruppen entstanden sind.

Die SchülerInnen entwerfen die Motive, skizzieren diese zunächst mit Bleistift auf kleinen Formaten und gestalten die ausgewählten farbig mit Buntstiften, Kreiden usw. Die schönsten Motive jedes Einzelnen werden dann als Gruppenarbeiten auf die großen, quadratischen Leinwände übertragen und nach dem Skizzieren mit Acrylfarben bemalt.

Die Bilder stehen zum Verkauf. Die großen Bilder kosten jeweils 200,00, die kleinen Bilder jeweils 50,00. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Herrn Teuscher (Schulleiter, Kassenwart des Fördervereins der Schule am Gartenfeld).

Projektleitung: Sabine Thiede (Tel.: 030/3346247)